Aktuelle Ausstellungen von und mit Migliedern der AdK NRW

Tischlerkurse... jetzt auch Schlittenbau und Fahrradrahmen aus regionalen Hölzern von Dominikus Gehrigk

 

Liebe Freunde, Holzfans und Kunden!

Zum Jahresende habe ich mir mit Sophia von TAGEWERK ein paar neue Kurse einfallen lassen, die sich prima zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen eignen.

Im Januar baue ich mich Bernhard, einem langjährigen TAGEWERK-Partner, einenDavoser Schlittennach traditioneller Schlittenbaukunst aus regionaler Lindlarer Esche.

Ebenso wird es im Frühjahr einen Kurs geben, indem wir einenFahrradrahmenaus regionalem Holz anfertigen. Ein wunderbares Mehrtagesprojekt!

Es gab auch schon den ersten JunggesellINnenabschied mit TAGEWERK in der Werkstatt. Das hat wirklich Spaß gemacht! Wer nach einer kreativen Idee für einen etwas anderen Tag mit Braut&Bräutigam sucht, der kann sich hier schon mal einlesen:  www.dein-tagewerk.de/junggesellenabschied-bei-tagewerk/

Für Weihnachtsfeiern haben wir noch ein paar Termine frei. Wer also mit seinen Kolleginnen und Kollegen in ruhiger Werkstattatmosphäre das Jahr ausklingen lassen will, kann sich einfach für ein unverbindliches Angebot bei Sophia (info@dein-tagewerk.de) melden. Wir haben auch eine Feuerschale und Outdoor-Cooking im Baukasten! (www.dein-tagewerk.de/klimaschonende-weihnachstfeier-bei-tagewerk)

Übrigens braucht man für keinen der Workshops Vorkenntnisse - ich zeige euch alle notwendigen Schritte!

Alle Termine, die in meiner Werkstatt stattfinden, könnt ihr gesammelt unter diesem Link finden. Ihr seht, da ist einiges an verschiedenen Kursangeboten zusammen gekommen: 

www.dein-tagewerk.de/veranstaltungsort/moebelphantasie/

 

 

Ich freue mich auf euch!

Euer Dominikus

30. November - 8. Dezember 2019

 

Unikate im Kammer-Foyer

Kunst - Handwerk - Design: Weihnachtliche Ausstellung vom 30. November bis 8. Dezember 2019 in der Handwerkskammer Düsseldorf.

Pünktlich zum 1. Advent verwandelt sich das Foyer der Handwerkskammer Düsseldorf zum Treffpunkt der handwerklichen Avantgarde. Die Verkaufsausstellung zeigt hochwertige Einzelstücke und Kleinserien - besondere Präsente - nicht nur für Weihnachten. Individuelles, Schönes und Praktisches aus den Bereichen Schmuck, Textil und Leder, Holz und Stein, Keramik, Glas und Papier. Alles meisterlich gefertigt von Kunsthandwerkern und Künstlern des gestaltenden Handwerks.

Das Thema der Sonderschau lautet: Quadrat